Löhner Paddler mit Putztag und Saisonstart

Gleich doppelt aktiv waren am vergangenen Wochenende die Paddler des Kanuclub Löhne e.V. Am Samstag stand der Putztag auf dem Programm. Gut 15 Helfer standen Bootshauswart Willy Jaensch zur Verfügung. Es ging hauptsächlich um Reinigungs- Wartungs- und Reparaturarbeiten. Ebenso beteiligten sich die Löhner Paddler an der “Aktion Saubere Landschaft“, indem sie vom Boot aus das Werreufer von Unrat befreiten. Schon gegen Mittag waren die Arbeiten erledigt. Es gab Grillwürstchen.

Am Sonntag fand der Saisonauftakt, die „Bezirksfrühlingsfahrt des Bez. 10, Ostwestfalen-Lippe“ statt. Als Fahrstrecke hatte man den Flusslauf von Herford bis zum Bootshaus in Löhne auserkoren. Rund 70 Paddler aus ganz OWL hatten sich angemeldet. Los ging’s um 10.30 Uhr ab Kanu-Klub Herford e.V. Der Wasserstand war gut. An Hindernissen gab es die drei Wehre am Bergertor, am ehemaligen Entenhof sowie nach der Elsemündung, die allesamt umtragen werden mussten. Es war mit 12 Grad mild und sonnig. Für den Löhner Kanuclub gingen Stefan Blöbaum, Rüdiger Gottlebe und Henning Siegmann an den Start. Die drei Löhner spornten sich gegenseitig an. So kam die Dreiergruppe nach nur 2 h 15 min ans Ziel. Die übrigen Paddler trudelten so nach und nach ein. Auf die hungrigen Paddler warteten bereits Grillwürstchen, Salate und Kaltgetränke. Am Nachmittag ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende.

Schreibe einen Kommentar